Hilfe / FAQ

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Wann kann ich meine Reise buchen?

Bei uns können Sie rund um die Uhr Ihre Reise online buchen, Sie brauchen keinerlei Ladenöffnungszeiten zu berücksichtigen.

Kann ich auch telefonisch oder per E-mail buchen?

Gerne können Sie die gewünschte Reise telefonisch über unseren Service-Partner NurFlug GmbH unter Tel: 06109 / 505 475 22 (zum normalen Telefontarif!) oder per E-Mail buchung@specials.de buchen

Bekomme ich eine Buchungsbestätigung?

Sobald Sie das Buchungsformular ausgefüllt und versandt haben, erhalten Sie von uns eine Buchungsbestätigung per E-mail. In einigen Fällen ruft Sie unser Kundenservice innerhalb von 2 Stunden (innerhalb der Öffnungszeiten) nach der Buchung an um mit Ihnen die Daten nochmals überprüfen und die Buchung dann verbindlich vornehmen zu können. Bitte beachten Sie folgendes: Die Reiseanmeldung wird erst durch die schriftliche Buchungs- bzw. Vermittlungsbestätigung/Rechnung durch unseren Kundenservice oder den Veranstalter (bei Direktzahlung) rechtsverbindlich. Bis dahin bleiben der Zwischenverkauf, Änderungen des Endpreises, sowie der Leistungen durch den Reiseveranstalter vorbehalten.

Wie kann ich meine Reise bezahlen?

Dies hängt vom jeweiligen Veranstalter ab. Je nach Veranstalter stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Kreditkarte, Rechnung, Lastschrift und EC-Karte bzw. bar bei kurzfristigen Hinterlegungen am Flughafen. Eine genaue Auskunft darüber erhalten Sie über unseren Kundenservice bei Abschluß Ihrer Buchung.

Bis wann muss ich bezahlen, bzw. wie hoch ist die Anzahlung?

Nach Erhalt der Bestätigung wird die Anzahlung für die gebuchte Reise sofort fällig. Die Anzahlung beträgt 15% – 20% des Reisepreises. Die Fälligkeit der Restzahlung entnehmen Sie bitte der Reisebestätigung. Bei kurzfristigen Buchungen ist der gesamte Reisepreis sofort fällig.

Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen?

Bei langfristigen Buchungen erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen nach Zahlungseingang ca. 8‐14 Tage vor Reiseantritt. Bei kurzfristigen Buchungen gilt: Sie erhalten von uns per E-mail die benötigten Informationen (Teilnehmer und Gesamtpreis usw.), die Reiseunterlagen werden am Flughafen gegen Vorlage der Reiseanmeldung Ihres Reiseveranstalters und eines etwaigen von der Bank quittierten Einzahlungsbeleges hinterlegt. Genaue Details zu Ihrer Buchung erfahren Sie über unseren Kundenservice. Sollten die Reiseunterlagen nicht spätestens 5 Tage vor Beginn Ihrer Reise eingetroffen sein, wenden Sie sich bitte umgehend an unsen Kundenservice.

Wozu brauche ich den Sicherungsschein und wie bekomme ich diesen?

Seit 1994 sind Reiseveranstalter in Deutschland verpflichtet, sich gegen einen mögliche Insolvenz abzusichern. Haben Sie eine Reise verbindlich gebucht, erhalten Sie mit den Reiseunterlagen oder mit der Reisebestätigung eine Kopie des so genannten Sicherungsscheins.

Sind Flugzeiten verbindlich?

Flugzeiten können von den Reiseveranstaltern auch kurzfristig geändert werden und sind daher unverbindlich. Sie werden rechtzeitig von uns, oder dem Reiseveranstalter direkt informiert.

Ich habe meine Unterlagen erhalten und einen Fehler festgestellt. Was kann ich tun?

Sollten Ihre Buchungsdaten von Ihrer Buchungsbestätigung abweichen, kontaktieren Sie unseren Service-Partner NurFlug GmbH telefonisch unter 06109 / 505 475 22 (zum normalen Telefontarif!) oder senden Sie eine E-Mail an buchung@specials.de.